Plus

Neue große Schulstudie "

Berlin (dpa) - Unmittelbar vor der Präsentation einer neuen großen Schulstudie wird der Ruf nach mehr Lehrern für Deutschlands Schulen lauter. "Ohne ausreichend Lehrer kann es keinen Bildungserfolg geben", sagte Hamburgs Schulsenator Ties Rabe. Gestern hatte sich die Kultusministerkonferenz bereits auf Maßnahmen zur Gewinnung von mehr neuen Lehrern verständigt. Heute stellt die KMK in Berlin eine Studie über das Niveau von Grundschülern in Deutsch und Mathematik vor.

13.10.2017 UPDATE: 13.10.2017 05:53 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Unmittelbar vor der Präsentation einer neuen großen Schulstudie wird der Ruf nach mehr Lehrern für Deutschlands Schulen lauter. "Ohne ausreichend Lehrer kann es keinen Bildungserfolg geben", sagte Hamburgs Schulsenator Ties Rabe. Gestern hatte sich die Kultusministerkonferenz bereits auf Maßnahmen zur Gewinnung von mehr neuen Lehrern verständigt. Heute stellt die KMK in Berlin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+