Plus

Klöckner: SPD-Führungsfrage "noch keine Koalitionsfrage"

Berlin (dpa) - CDU-Vizechefin Julia Klöckner hat die SPD aufgefordert, nach dem Rücktritt von Andrea Nahles schnell ihre Führungsfragen zu klären. Man sollte der SPD heute mal den Tag geben, sich zu sortieren, sagte Klöckner vor dem zweiten und letzten Tag der CDU-Spitzenklausur zur Analyse des Desasters bei der Europawahl. Am Ende sei es wichtig, dass sich die Koalitionspartner aufeinander verlassen könnten. Insofern sei das jetzt eine parteipolitische Frage, die für sie noch keine Koalitionsfrage sei.

03.06.2019 UPDATE: 03.06.2019 09:58 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - CDU-Vizechefin Julia Klöckner hat die SPD aufgefordert, nach dem Rücktritt von Andrea Nahles schnell ihre Führungsfragen zu klären. Man sollte der SPD heute mal den Tag geben, sich zu sortieren, sagte Klöckner vor dem zweiten und letzten Tag der CDU-Spitzenklausur zur Analyse des Desasters bei der Europawahl. Am Ende sei es wichtig, dass sich die Koalitionspartner aufeinander

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+