Hintergrund - RNZ-Sommertour in der Brauerei

25.08.2016 UPDATE: 25.08.2016 06:00 Uhr 57 Sekunden

Claire und Solveig Hirsch freuten sich nach der heißen Führung über ihr eiskaltes Bier.

Brauerei-Tour begeistert die Leser

rie. Die Heidelberger Brauerei ist jedes Jahr ein Höhepunkt der RNZ-Sommertouren. Nach der Führung erzählten die Leser beim Bier im hauseigenen Schankraum, wie ihnen die Tour gefallen hat.

Peter Reidel (60), Leimen: "Ich habe mich schon oft für diese Tour beworben - und jetzt hat es endlich geklappt. Die moderne Anlage hier ist sehr beeindruckend, es war eine tolle Führung."

Claire Hirsch (20), Heidelberg: "Meine Schwester und ich waren schon einmal bei einer Brauereiführung dabei - mit acht Jahren. Da haben wir heute dann doch deutlich mehr mitbekommen, und zum Glück dürfen wir jetzt auch Bier trinken. Ich fand’ es sehr spannend, dass alle diese verschiedenen Biere tatsächlich nur aus vier Zutaten gemacht werden."

Peter Wittig (70), Heidelberg: "Ich war 1999 schon bei der Einweihung der neuen Brauerei hier im Pfaffengrund dabei. Es ist toll, wieder hier zu sein. Was mich heute besonders fasziniert hat, ist, wie wichtig Herrn Mack in seiner Brauerei der Umweltgedanke ist."

Cornelia Herzog (52), Bammental: "Um ehrlich zu sein: Ich habe mich angemeldet, weil ich eigentlich eher auf die herben, nordischen Biere stehe. Aber mein Sohn mahnt immer, ich solle doch regionales Bier trinken. Und jetzt ich muss sagen: Das Heidelberger ist echt gut. Am Wochenende kommt mein Sohn nach Hause - da werde ich ihn gleich mit einem Kasten überraschen."

Ingrid Maier (72), Ladenburg: "Ich trinke gar kein Bier - aber die Führung war sehr spannend. Ich habe jetzt einen ganz anderen Bezug dazu. Ich finde die Sommertouren einfach wunderbar, weil sie an Orte führen, die man sonst nie sieht."