Plus Frankreich

Macrons letzte Schlacht um die Rentenreform

In Frankreich steht der womöglich letzte Schlagabtausch bei der Rente bevor. Am Dienstag wird erneut auf der Straße demonstriert, am Donnerstag im Parlament debattiert. Gewinnt Präsident Macron wieder die Oberhand?

05.06.2023 UPDATE: 05.06.2023 12:11 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Emmanuel Macron
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will die Rentenreform durchsetzen - das Projekt hat ihn allerdings bereits viel Sympathie in der Bevölkerung gekostet.

Paris (dpa) - Fast könnte man meinen, Frankreichs Präsident Emmanuel Macron versuche abzutauchen, wenn er während Demonstrationen gegen seine Rentenreform am Dienstag für ein Abendessen mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach Deutschland fliegt. Tatsächlich war die internationale Bühne für den Staatschef in den letzten Wochen ein Fluchtpunkt vor lautstarken Protesten, die ihm landesweit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+