Plus Fragen und Antworten

Der Mueller-Bericht: eine "totale Entlastung" Trumps?

Fast zwei Jahre hat Robert Mueller in der Russland-Affäre um Donald Trump ermittelt. Nun sind die Untersuchungen beendet - und der US-Präsident sieht sich vollständig entlastet. Das hat ihm Mueller selber allerdings nicht bescheinigt.

25.03.2019 UPDATE: 23.03.2019 13:30 Uhr 3 Minuten, 19 Sekunden
Donald Trump
Donald Trump hat Mueller immer wieder attackiert. Er warf ihm vor, den Demokraten helfen zu wollen und eine «Hexenjagd» zu betreiben. Foto: Manuel Balce Ceneta/AP

Washington (dpa) - Wie ein Damoklesschwert schwebten die Russland-Ermittlungen des FBI fast zwei Jahre lang über Donald Trumps Präsidentschaft.

Am Freitag legte FBI-Sonderermittler Robert Mueller seinen Bericht Justizminister William Barr vor. Am Sonntag schickte Barr eine vierseitige Zusammenfassung der Ergebnisse an den US-Kongress. Trump selber sieht darin "eine vollständige und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+