Plus Europäische Union

Juncker sieht keinen schnellen EU-Beitritt der Ukraine

Die Ukraine will so schnell wie möglich in die EU. Der ehemalige EU-Kommissionspräsident Juncker hält dies für unrealistisch und kritisiert die "Unvorsichtigkeit mancher Politiker im Westen".

19.03.2023 UPDATE: 19.03.2023 08:09 Uhr 54 Sekunden
Jean-Claude Juncker
Spricht sich für den Dialog mit Russland und China aus: Jean-Claude Juncker.

Luxemburg (dpa) - Der frühere EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat davor gewarnt, bei der Ukraine unrealistische Erwartungen auf einen raschen Beitritt zur Europäischen Union zu wecken.

"Ich glaube, aus gegebenen Gründen braucht die Ukraine eine Beitrittsperspektive, aber ich bin sehr verstimmt über die Unvorsichtigkeit vieler auch im Westen handelnden Politiker, die der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+