Plus Bundestagswahlen

Böll-Stiftung sieht Baerbock bei Stipendium entlastet

Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock bezog als Stipendiatin Geld von der Böll-Stiftung. Politisch aktiv war sie da schon. Hat sie auch genug Zeit auf ihre Doktorarbeit verwendet? Die Stiftung meint: ja.

11.08.2021 UPDATE: 11.08.2021 16:23 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Annalena Baerbock auf Wahlkampftour
Annalena Baerbock, Kanzlerkandidatin und Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, bei einem Wahlkampftermin der Grünen zur Bundestagswahl auf dem Podium in Duisburg. Foto: Fabian Strauch/dpa

Berlin (dpa) - Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock hat ihr Promotionsstipendium von der parteinahen Heinrich-Böll-Stiftung in den Jahren 2009 bis 2012 nach deren Einschätzung zurecht erhalten.

Die Entscheidungen über die Gewährung und Verlängerung der Promotionsförderung seien "auch in der Rückschau nicht zu beanstanden", schreibt die Stiftung in einer aktuellen Bewertung, die der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+