Vorsah hat keine Bänderverletzung!
Isaac Vorsah droht für das Mainz-Spiel auszufallen, doch der Verein gab vorsichtige Entwarnung

Isaac Vorsah droht für das Mainz-Spiel auszufallen, doch der Verein gab vorsichtige Entwarnung
Neue Sogren um Hoffenheims Innenverteidiger Isaac Vorsah. Der Ghanaer ist heute im Training in den Rasen getreten. "Er hat sich das Sprunggelenk verdreht", sagte Trainer Marco Pezzaiuoli am Mittag, während Vorsah sich auf dem Weg ins Krankenhaus befand. Pezzaiuolis pessimistische Einschätzung: "Gut mögich, dass er ausfüllt." Eine genaue Diagnose wird frühestens am Donnerstagabend erwartet.
Mittlerweile gab der Verein aber bekannt, Vorsah habe "keine Bänderverletzung". Das Innenband sei aber zumindest überdehnt und gezerrt. Ob Vorsah morgen wieder ins Training einsteigen kann ist noch fraglich. Die Schmerzen bleiben dem Innenverteidiger aber auf jeden Fall erhalten.
Damit rücken die beiden Ersatzmänner Josip Simunic und Matthias Jaissle in den Vordergrund. "Nicht das Bauchgefühl, sondern die Trainingseindrücke" entscheiden nun, so Pezzaiuoli, wer spiele. Vieles deutet auf Matthias Jaissle hin. Pezzaiuoli: "Matze hat im Moment die Nase vorn." Für Jaissle wäre es der sechste Einsatz in dieser Saison und nach dem Spiel beim VfL Wolfsburg der zweite Einsatz von Beginn an.