Plus

"Gemeinsam einen Kandidaten suchen"

SPD-Chef Sigmar Gabriel will die Kanzlerin bei der Suche nach einem Nachfolger für Christian Wulff beim Wort nehmen. Er hält Joachim Gauck weiterhin für einen möglichen Bundespräsidenten, sagt er im RNZ-Interview

18.02.2012 UPDATE: 18.02.2012 06:53 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Von Christoph Slangen, RNZ Berlin

Berlin. Sigmar Gabriel (SPD) war niedersächsischer Ministerpräsident, ehe er im Jahr 2003 die Landtagswahl verlor - gegen Christian Wulff. Später wurde er Bundesumweltminister. Heute ist der 52-Jährige Bundesvorsitzender der Sozialdemokraten. Nach dem Rücktritt Horst Köhlers hatte Gabriel gemeinsam mit den Grünen Joachim Gauck als Kandidaten ins Gespräch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+