Plus Organspende

Die Pflicht zum Nachdenken

Kontroverse Debatte im Bundestag: Spahn setzt sich für neue Organspende-Regeln ein

28.11.2018 UPDATE: 29.11.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Ein Transplantationsmediziner (l), entnimmt in einer sterilen Werkbank dem Herz eines Verstorbenen die Herzklappen für eine Gewebespende. Foto: dpa​

Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. Jens Spahn kämpft und wirbt eindringlich für seinen Vorschlag. Der CDU-Politiker spricht am Pult des Bundestages gestern nicht als Minister, sondern schlüpft in die Rolle des Abgeordneten, "als Gesundheitspolitiker, aber auch als Mensch", wie er sagt. "Dieses Thema treibt mich um", erklärt Spahn. "Jeder von uns könnte morgen auf eine Organspende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+