Plus Dreikönigstreffen

Die FDP als "neue Arbeiter- und Bauernpartei"?

FDP-Chef Christian Lindner sucht neue Wähler bei den Arbeitern - Hoffnung auf GroKo-Aus

07.01.2020 UPDATE: 07.01.2020 06:00 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
„Alles besser als der Status quo!“, wirbt FDP-Partei- und Fraktionschef Lindner für Neuwahlen. Foto: S. Gollnow

Von Sören S. Sgries

Stuttgart. Nein, die Facharbeiter im Land hätten ganz sicher kein Interesse an einem neuen "Arbeiterführer", hatte FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg gerade noch gespottet. Die wollten selbst über ihr Leben bestimmen, nicht irgendwem hinterherlaufen. Gezielt hatte sie damit auf SPD-Chef Norbert Walter-Borjans. Doch jetzt das: Noch keine Stunde ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+