Plus Deniz Yücel

Ein politischer Fall

Seit einem Jahr sitzt der Journalist Deniz Yücel in der Türkei in Haft - Belastung für das Verhältnis zwischen Berlin und Ankara

13.02.2018 UPDATE: 14.02.2018 06:00 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden

"Für schmutzige Deals stehe ich nicht zur Verfügung": Deniz Yücel erklärte zuletzt, er wolle nicht im Gegenzug für Rüstungsgeschäfte freikommen. Nach einem Jahr Haft gibt es immer noch gibt es keine Anklageschrift. Foto: dpa

Seit einem Jahr sitzt der Journalist Deniz Yücel in der Türkei in Haft - Belastung für das Verhältnis zwischen Berlin und Ankara

Von Can Merey

Istanbul. Am 14. Februar letzten Jahres stellte sich Deniz Yücel in Istanbul freiwillig der Polizei. Niemand rechnete damals damit, dass der "Welt"-Korrespondent ein Jahr später noch immer ohne Anklage in Untersuchungshaft sitzen würde.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+