Plus

Gauck zeigt Verständnis, doch den Sperrzaun will er nicht einreißen

Der Bundespräsident in den Palästinensergebieten - "Ich bin nicht der Regierungschef"

01.06.2012 UPDATE: 01.06.2012 08:40 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Der Bundespräsident und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt zu Besuch bei einer Mädchenschule in Nablus. Foto: dpa
Von Thomas Lanig und Peter Wütherich

Burin/Ramallah. Schöner kann es für einen Bundespräsidenten kaum sein als an diesem Morgen in Burin, Westjordanland. Joachim Gauck und seine Delegation sind durch Olivenhaine gefahren, an Terrassenfeldern vorbei - wenn auch sonnentrocken, steinig. Vor der neu gebauten Mädchenschule jubeln Kinder. Die deutsche Nationalhymne erklingt. Die Ehrengäste haben im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+