Plus

Ein Abschied "sehr schweren Herzens"

Angela Merkel fiel es sichtlich schwer, Annette Schavans Rücktrittsgesuch anzunehmen

11.02.2013 UPDATE: 11.02.2013 07:18 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Bundeskanzlerin Angela Merkel (r) und Bundesbildungsministerin Annette Schavan (beide CDU) nach einem Statement im Bundeskanzleramt in Berlin. Foto: dpa
Von Rasmus Buchsteiner, RNZ Berlin

Berlin. "Sehr schweren Herzens" habe sie diesen Rücktritt angenommen, sagt Angela Merkel. Annette Schavan stelle "jetzt in dieser Stunde, ihr eigenes persönliches Wohl hinter das Wohl des Ganzen, hinter das Gemeinwohl". Aus für die Bildungsministerin! Vier Tage, nachdem die Uni Düsseldorf ihr den Doktortitel aberkannt hatte, zieht Schavan die Konsequenzen aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+