Plus Faktencheck

Sex-Lust und kalte Dusche - Hitze-Mythen auf dem Prüfstand

Eine erfrischende Dusche und anschließend ein eiskaltes Getränk im Schatten - besser geht es nicht im Hochsommer, oder? Einige Hitze-Mythen halten sich hartnäckig. Doch welche sind wahr?

14.08.2020 UPDATE: 12.08.2020 00:43 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Kaltes Getränk
«Kalte und eiskalte Getränke belasten den Körper deutlich mehr als wohltemperierte oder warme, denn er muss viel Energie aufbringen, um die Temperatur zu regulieren», erklärt Jan-Christoph Lewejohann von der Asklepios Klinik Wandsbek. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Berlin (dpa) - Bei Temperaturen über 30 Grad tragen die meisten Menschen nur noch knappe Kleidung, ins Freibad geht's in Bikini oder Badehose. Da steigt bei manchem die Libido. Aber hängt das mit dem Wetter zusammen? Und stimmt es, dass es mittags am heißesten ist? Zeit für einen Faktencheck.

BEHAUPTUNG: Warmes Wetter steigert die Lust auf Sex.

BEWERTUNG:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+