Plus Ärger um illegale Siedlungen

Die Streitpunkte zwischen den USA und Israel

In Sachen Iran scheinen sich Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und US-Präsident Donald Trump einig. Doch wie sich Israel im besetzten Westjordanland verhält, sorgte vor dem Treffen der beiden Politiker in Washington bereits für Ärger.

15.02.2017 UPDATE: 15.02.2017 12:31 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Mauer im Westjordanland
Eine Mauer trennt jüdisches und palestinensisches Gebiet im Westjordanland nördlich von Jerusalem. Foto: Jim Hollander

Jerusalem/Washington (dpa) - Der Umgang mit dem Iran und der mit den Palästinensern waren in der Vergangenheit die größten Konflikte zwischen den USA und Israel. Vor allem in der Frage des Nahost-Konfliktes zeichnen sich aber auch neue Punkte mit Eskalationspotenzial ab:

ATOMABKOMMEN MIT DEM IRAN

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und US-Präsident Donald Trump gehören

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+