Plus Kaltluft bringt Regen

Temperatursturz zum kalendarischen Sommeranfang

Eher unpassend für den kalendarischen Sommeranfang, gehen in Deutschland die Temperaturen bergab, und es wird regnerisch. Doch "Daryl" wartet schon - ein neues Hoch.

21.06.2018 UPDATE: 21.06.2018 08:23 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Grasbahnen im Abendlicht
Ein Landwirt in Bayern bringt im Abendlicht das frisch gemähte Gras ein. Die heißen Tage machen erstmal eine kurze Pause. Eine Kaltfront zieht über das Land von Nordwest nach Südost. Foto. Karl-Josef Hildenbrand Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Berlin (dpa) - Im Kalender stand am Donnerstag: Sommeranfang. Doch das Wetter hat sich herbstlich entwickelt. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, übernimmt das Tief "Cathy" mit Polarluft die Herrschaft über das Wetter der nächsten Tage.

Nach und nach führt das zu einem Temperatursturz in ganz Deutschland, Wolken und Regen folgen. Die Sommerhoffnung hängt derzeit über Island:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+