Plus Fund in 7950 Metern Höhe

Neues Drama am Mount Everest: Vier Leichen in der Todeszone

Eine Expedition auf den höchsten Berg der Welt ist gefährlich. Jedes Jahr sterben Kletterer am Mount Everest. In diesem Jahr sind es schon überdurchschnittlich viele. Die Bergung der Opfer ist selbst für Experten schwierig.

24.05.2017 UPDATE: 24.05.2017 08:06 Uhr 55 Sekunden
Mount Everest
Am Mount Everest starben dieses Jahr schon neun Menschen. Foto: Narendra Shrestha

Kathmandu (dpa) - Die jüngst am Mount Everest gefundenen Toten könnten möglicherweise bereits seit dem vergangenen Jahr dort gelegen haben. Das teilte das nepalesische Tourismusministerium mit.

Ursprünglich hatte man die auf 7950 Meter Höhe gefundenen Leichen als die zweier ausländischer Bergsteiger und zweier Bergführer identifiziert. Diese fraglichen Personen seien jedoch inzwischen im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+