Plus RNZ-Interview

Was Katharina Wackernagel über Lob und Stolz denkt

"Wenn ich früher meine Mutter auf der Bühne sah, war ich stolz. Heute sind wir Kolleginnen – es ist ein sehr respektvoller Austausch."

05.05.2020 UPDATE: 09.05.2020 06:00 Uhr 5 Minuten, 1 Sekunde
Katharina Wackernagel. Foto: Miriam Knickriem​

Ihre Mutter war es, die sie früh mit ins Theater nahm und die Liebe zur Schauspielerei in ihr entfachte. Heute ist Katharina Wackernagel eine gefragte Charakterdarstellerin, die sowohl im Fernsehen ("Aenne Burda – Die Wirtschaftswunderfrau", "Stralsund-Krimis") als auch im Kino ("Das Wunder von Bern") präsent ist und sich auch schon als Regisseurin erste Sporen verdient hat. Im Gespräch mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+