Plus Nichts geheuchelt

Mit "The Rattles" begann Achim Reichels Karriere

Das Hamburger Urgestein spricht über seinen künstlerischen Zick-Zack-Kurs, mit 75 Jahren noch auf der Bühne zu stehen und sein Album "Das Beste".

24.10.2019 UPDATE: 31.10.2019 06:00 Uhr 3 Minuten, 51 Sekunden
Achim Reichel. Foto: dpa​

Von Wolfgang Scheidt

Achim Reichel hat in seinem Musikerleben viel ausprobiert: Beat, Krautrock, Schlager, Shanties, vertonte Literatur und Deutsch-Rock. Aber gemäß seiner Lebensmaxime ist er sich dabei immer treu geblieben. Das Hamburger Urgestein spricht über seinen künstlerischen Zick-Zack-Kurs und das Himmelsgeschenk, mit 75 Jahren noch auf der Bühne stehen zu dürfen. Das Beste zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+