Plus Das unstete Leben belastet Wincent Weiss

Eine feste Bleibe wäre schön

Wincent Weiss ging es eine Weile nicht gut – trotz seiner Erfolge seit fünf Jahren. Weiss, vor 28 Jahren in Bad Oldesloe geboren und in Eutin an der Ostsee aufgewachsen, hatte Depressionen. Und nahm sich die Zeit, sein Leben zu reflektieren, Tagebuch zu schreiben, eine Therapie zu machen. In den textlich teils ungeschönten, aber musikalisch nach wie vor eingängigen neuen Liedern auf seinem dritten Album "Vielleicht Irgendwann" arbeitet Wincent Weiss seine Krise nun ein Stück weit auf – und freut sich, dass er sich wieder freuen kann.

06.05.2021 UPDATE: 14.05.2021 06:00 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
Foto: Universal Music

Von Steffen Rüth

"Vielleicht Irgendwann komm‘ ich an" singst Du im Titelsong. Wo denn, Wincent?

Wincent Weiss: Die Vorstellung, wie so ein Ankommen aussieht, ist tatsächlich sehr schwer für mich. Gerade weil ich noch so sprunghaft bin, ist dieses "Jetzt komme ich an" bei mir im Kopf noch nicht verankert. Vielleicht bleibe ich auch mein Leben lang ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+