Plus Wahl-Mannheimerin sammelt historische Laufräder

Freiheit auf zwei Rädern

Saara Morsch ist Draisinenreiterin aus Leidenschaft. Fünf Laufräder, von ihr liebevoll "Karlchen" genannt, besitzt die 37-Jährige und gilt damit als Fachfrau in Sachen Fahrraderfinder Karl Drais. RNZett-Autorin Kirsten Baumbusch sprach mit Saara Morsch über Drais, Fahrtechnik und das Radfestival "Monnem Bike".

22.05.2017 UPDATE: 24.05.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden

Erinnern Sie sich noch daran, wie Sie Radfahren gelernt haben?

Ja, auf jeden Fall, es war im Alter von vier Jahren mit meinen Eltern im Bremer Bürgerpark. Das war ein erster Schritt in die Selbstständigkeit. Auch später im Leben stand das Rad für mich immer für Freiheit und Unabhängigkeit. Ich mag einfach selbst entscheiden, wann, wie und wohin ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+