Plus Vorweihnachtszeit

So wird der Advent besinnlich

Eigentlich sind die Wochen vor Weihnachten die nachdenklichsten des Jahres - Ein Plädoyer für mehr Wachsamkeit

27.11.2019 UPDATE: 01.12.2019 06:00 Uhr 5 Minuten, 28 Sekunden
Das Advents-Labyrinth in der evangelischen Friedenskirche von Handschuhsheim hilft beim Sortieren des Lebens. Foto: privat

Von Diana Deutsch

Heidelberg. Erst war es nur ein Spiel im Kindergarten. Mit einer Kerze in die Hand sollten sie einer Spirale folgen, die auf dem Boden gezeichnet war. Vorsichtig, Schritt für Schritt balancierten die Kleinen ihr Licht durch die Kurven. Als sie die Kerze schließlich sicher in der Mitte abgestellt hatten, strahlten die Gesichter. Man hatte durchgehalten, war wachsam

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+