Plus Rechtschreibung

Das sind die typischsten Fehler

Man muss kein Schulkind sein, um Rechtschreibfehler zu machen. Einige sind derart verbreitet, dass sie auch bei Erwachsenen überaus "beliebt" sind.

13.09.2021 UPDATE: 19.09.2021 06:00 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden

"Die Kinder überhaupt lernfähig zu machen, ist die Herausforderung", sagt eine Schulleiterin. Foto: dpa

Von Christian Satorius

Abkürzungen, die niemand versteht: Manche Abkürzungen sind uns inzwischen so sehr ans Herz gewachsen, dass wir manchmal schon gar nicht mehr wissen, was da überhaupt abgekürzt wird. Die "ISBN-Nummer" ist so ein Fall. Die Abkürzung "ISBN" steht nämlich für "International Standard Book Number" (Internationale Standardbuchnummer). Mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+