Plus Peru/Freiburg

"Wer weniger hat, kann mehr geben"

Peru ist seit über 30 Jahren das Partnerland der Erzdiözese Freiburg

21.02.2018 UPDATE: 24.02.2018 06:00 Uhr 5 Minuten, 42 Sekunden
In Peru scheint an 320 Tagen im Jahr die Sonne. Das ist natürlich ein Traum. Doch die fröhlich-bunte Kulisse täuscht. Mehr als vierzig Prozent der Bevölkerung lebt in bitterer Armut. Foto: G.Auer/ Erzbistum Freiburg

Von Diana Deutsch

Es war ein Donnerstag im Februar 1986. Inge Auer erinnert sich, als sei es gestern gewesen. Sie hatte das "Konradsblatt", die Zeitung für das Erzbistum Freiburg, aus dem Briefkasten gefischt und war an einer Meldung hängen geblieben. Die Erzdiözese suchte mutige Pfarrgemeinden für eine Partnerschaft mit Peru. Inge Auer aus Kirchardt, Hausfrau und Mutter von sechs

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+