Plus Klimawandel

Ein Wunder - aber selbst gemacht

Das Dorf Barhanpur in Indien litt jahrelang unter einer schweren Dürre

15.03.2018 UPDATE: 17.03.2018 06:00 Uhr 4 Minuten, 53 Sekunden
Glücklich: Weil das Dorf mit Wasser versorgt ist, kann Rajeshvari Nitin Kajabe (21) ihren College-Abschluss machen. Dafür wäre vorher keine Zeit gewesen. Alle Fotos: Florian Kopp​

Von Frederic Spohr

Barhanpur. Den Tag, als der Regen wieder fiel und das Wasser aus den Pumpen sprudelte, wird Nitin Laxman Kajabe nie vergessen. Es war der Tag, an dem eines der wildesten Feste begann, die man im Dorf Barhanpur je gefeiert hatte. Kajabe schmückte sein Haus mit bunten Lichtern, und seine Mutter bereitete ein Festmahl vor. Seine Freunde tanzten auf den Straßen, und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+