Plus Heiraten

Vorsicht, Herzschmerz!

Beliebte Hochzeitslieder, auf die Brautpaare besser verzichten

02.05.2019 UPDATE: 11.05.2019 06:00 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Musik gehört zur Hochzeit wie das Salz in die Suppe. Ohne sie würde etwas fehlen. Doch aufgepasst: Nicht jedes Liebeslied handelt von Liebe, oft geht es um Trennung. Foto: Getty Images

Von Julie Dutkowski

Auf einer Hochzeit darf Musik nicht fehlen. Nichts transportiert Gefühle so schön wie ein romantisches Lied. Doch nicht jedes vermeintliche Liebeslied ist auch ein solches. Bevor man also die Songs für die Trauung auswählt, sollte man einmal genauer hinhören:

Leonard Cohen: Hallelujah

Der Hochzeitsklassiker schlechthin. Ist ja auch ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+