Plus Heidelberger Stückemarkt

So spannend waren die Gründerjahre des Theaterfestivals

Zur abgesagten Veranstaltung: Erinnerungen an den Anfang

21.04.2020 UPDATE: 24.04.2020 06:00 Uhr 6 Minuten, 42 Sekunden

Am Puls der Zeit: Schon beim 1. Heidelberger Stückemarkt 1984 mit dem Motto „Weibsstücke“ standen die Frauen im Zentrum des Festivals. Foto: Programmhefte

Von Heribert Vogt

Heidelberg. Widerstreitende Gefühle: Für mich fallen jetzt die negativsten und die positivsten Emotionen beim Heidelberger Stückemarkt zusammen, den ich seit seiner zweiten Ausgabe 1985 begleitet habe. Das waren bis jetzt 35 Jahrgänge in Folge. Am schlimmsten ist der Ausfall des 37. Stückemarkts wegen der Corona-Pandemie. Am schönsten war die 7. Festivalausgabe 1990,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+