Plus Heidelberg

Fotografin Dagmar Welker war und ist "die RNZ"

Die langjährige RNZ-Fotografin Dagmar Welker über die Veränderungen ihrer Profession im Laufe der Jahrzehnte.

15.12.2020 UPDATE: 20.12.2020 06:00 Uhr 4 Minuten, 19 Sekunden
Dagmar Welker mit Negativ-Streifen aus ihrem Archiv. Fotos: Alex/Welker

Von Rolf Kienle

Heidelberg. "Ich würde es wieder machen, wenn ich noch mal auf die Welt käme." Klare Sache. Da muss Dagmar Welker nicht lange darüber nachdenken, selbst wenn sie ein kleines "Aber" anhängt. Als Fotografin würde sie sofort wieder arbeiten. Es ist einer der schönsten Berufe, den sie sich vorstellen kann. Das nimmt man ihr gerne ab. Schließlich hat sie einen Überblick über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+