Plus Hauptsache hochbegabt

Immer mehr Eltern lassen IQ-Test bei ihren Kindern machen

Und hoffen auf einen hohen IQ - Tatsächlich ist der Nachwuchs heute klüger als es die Eltern im gleichen Alter waren - Intelligenz als Prestigeobjekt

02.07.2020 UPDATE: 05.07.2020 06:00 Uhr 3 Minuten, 37 Sekunden
Foto: Getty

Von Fauke Gans

Marburg. Emil war gerade vier Jahre alt, als er seiner Familie in einem Restaurant die Speisekarte vorlas – in zwei Sprachen und mit unterschiedlichen Alphabeten: auf Deutsch und Griechisch. Zur Verblüffung seiner Eltern konnte er auch in beiden Sprachen schreiben. Wieso der junge Heidelberger das beherrschte, wusste er nicht. Pädagogen drängten die Eltern, den Jungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+