Plus Geschichte der Zukunft

Das Morgen von gestern

Zu allen Zeiten haben sich die Menschen darüber Gedanken gemacht, wie es weitergeht

27.06.2018 UPDATE: 03.07.2018 06:00 Uhr 4 Minuten, 35 Sekunden
Der Blick ins Ungewisse: Was bringt die Zukunft? Ist sie vorherbestimmt oder kann der Mensch sie gestalten?

Von Christoph Weymann

Eigentlich sollten wir ja längst auf dem Mond, oder wenigstens gemütlich auf dem Meeresgrund wohnen und irgendwelche Maschinen für uns arbeiten lassen - zumindest, wenn es nach dem Fortschrittsoptimismus der 50er- und 60er-Jahre gegangen wäre, für den vieles nur eine Frage der richtigen technischen Lösung zu sein schien.

Ein Ausblick im Februar 1950 auf das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+