Plus Die Welt von oben

Nächster Halt: Weltall

Es sind nicht mehr nur Fantasien aus dem Science-Fiction-Genre: Viele Pioniere arbeiten
am Kindheitstraum vom Weltraumflug oder gar an der Kolonisation des Mars

04.05.2017 UPDATE: 06.05.2017 06:00 Uhr 3 Minuten, 46 Sekunden

Elon Musk will in den nächsten Jahrzehnten eine Million Menschen ins All und auf den Mars bringen.

Von Antje Urban

Kaum ein Mensch, der nicht davon träumt, ins All zu fliegen: Sich einmal schwerelos fühlen und den Blauen Planeten aus dem Weltraum sehen können. Bislang durften nur sieben Touristen für hohe Millionenbeträge einen Flug zur Raumstation ISS erleben. Doch schon bald soll dieser Luxus nicht nur Millionären vorbehalten sein.

An der Zukunft des kommerziellen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+