Plus

Hannes Jaenicke: Cecil-Jäger gehört ins Gefängnis

Berlin (dpa) - Nach dem Abschuss des Löwen Cecil hat sich Schauspieler Hannes Jaenicke (55) entschieden gegen Großwildjagden ausgesprochen.

31.07.2015 UPDATE: 31.07.2015 10:31 Uhr 39 Sekunden
Hannes Jaenicke
Hannes Jaenicke ist empört. Foto: Axel Heimken

Berlin (dpa) - Nach dem Abschuss des Löwen Cecil hat sich Schauspieler Hannes Jaenicke (55) entschieden gegen Großwildjagden ausgesprochen.

"Diese Jagd gehört grundsätzlich komplett verboten in Afrika", sagte der engagierte Tierschützer der "Berliner Zeitung". Aber es sei Praxis, dass reiche Leute sehr viel Geld dafür auf den Tisch legen. Regierungen würden geschmiert, sagte Jaenicke,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+