Plus Zurück zu den Wurzeln

Ottfried Fischer: München geht den Bach runter

Der Kabarettist und Schauspieler hat es noch nie bereut, nach Passau gezogen zu sein, wo er jetzt im ehemaligen haus seiner Großeltern wohnt. in der Landeshauptstadt hingegen lebten nur noch Heimatlose, meint er.

01.11.2018 UPDATE: 01.11.2018 11:43 Uhr 46 Sekunden
Ottfried Fischer wird 65
Ottfried Fischerim Büro seiner Wohnung in Passau. Foto: Armin Weigel

Passau (dpa) - Der Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer (64, "Der Bulle von Tölz") vermisst München kein bisschen. Seit einem Jahr lebt er in Passau, wo er das Stadthaus seiner Großeltern geerbt und renovieren lassen hat.

Die Landeshauptstadt entwickelt sich aus seiner Sicht nicht zu ihrem Vorteil. "Wenn ich mich mit Münchnern treffe, erfahre ich als erstes, welche Kneipe wieder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+