Plus Zauberkünstler

Marc Weide kämpft gegen Zauberer-Klischees

Der beste Salon-Magier bei der Weltmeisterschaft der Zauberei steht nicht auf Glitzer. Er zaubert am liebsten mit einfachen Dingen wie Kartoffeln oder Zitronen.

23.07.2018 UPDATE: 23.07.2018 15:53 Uhr 23 Sekunden
Zauberer Marc Weide
Der Zauberer Marc Weide hat die Karten in der Hand. Foto: Horst Ossinger

Berlin (dpa) - Marc Weide, bester Salon-Magier bei der Weltmeisterschaft der Zauberei, will mit alten Zauberer-Klischees aufräumen. "Glitzerzeug ist nichts für mich", sagte der 27-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

"Ich mag es, mit einfachen Dingen zu zaubern. Das können etwa Zitronen sein oder Kartoffeln."

In seiner Show verkettet er zum Beispiel Eheringe miteinander. "Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+