Plus "Wildman Steve"

Ein New Yorker futtert sich durch den Central Park

Ein Großstadtdschungel aus Stahl und Beton scheint kaum ein passendes Biotop für essbare Pflanzen zu sein. Naturkenner Steve Brill weiß es besser und zeigt in New York, wie man wild Gewachsenes verkochen kann. Er führt in eine Zeit, bevor es Supermärkte und Bauernhöfe gab.

15.08.2018 UPDATE: 15.08.2018 09:58 Uhr 3 Minuten, 8 Sekunden
«Wildman Steve»
Steve Brill mit einem Strauch Sauerklee, den er im Central Park gefunden hat. Foto: Johannes Schmitt-Tegge

New York (dpa) - Steve Brill ist mal wieder auf Nahrungssuche, und heute ist er an einem Baumstumpf vor dem New Yorker Central Park fündig geworden.

Brill pflückt eine Handvoll Dachpilze und sagt: "Wenn ihr eine Suppe oder Eintopf macht oder ein paar schmackhaftere Zutaten dünstet, könnt ihr diese hinzufügen." Herausragend schmecken die hellbraunen, neben parkenden Autos gewachsenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+