Plus Vorwürfe sexueller Übergriffe

Kevin Spacey muss vor Gericht erscheinen

Nach Vorwürfen sexueller Übergriffe hatte sich Kevin Spacey mehr als ein Jahr lang aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt muss er in einem Fall vor Gericht erscheinen. Bislang zeigte Spacey weder Einsicht noch Reue - wird sich das jetzt ändern?

07.01.2019 UPDATE: 07.01.2019 03:53 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Kevin Spacey
Kevin Spacey hatte versucht, nicht persönlich vor Gericht auftreten zu müssen. Der Richter aber hat sein Erscheinen angeordnet. Foto: J.l.cereijido/EPA/EFE

Nantucket (dpa) - Nach Vorwürfen sexueller Übergriffe muss der US-Schauspieler Kevin Spacey (59) am Montag vor Gericht erscheinen. Ein Richter auf der Insel Nantucket im US-Bundesstaat Massachusetts hatte die Anhörung angesetzt.

Die Vorwürfe von unsittlichem Angriff und Körperverletzung stammen nach Angaben der Staatsanwaltschaft von einem Vorfall im Juli 2016 in einem Restaurant auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+