Plus Vom Boulevard ins Rathaus

Ex-"Bunte"-Chefin Riekel will in den Münchner Stadtrat

Patricia Riekel (69) will im Ruhestand noch etwas bewegen. Deshalb geht sie in die Politik.

16.06.2019 UPDATE: 16.06.2019 10:59 Uhr 48 Sekunden
Patricia Riekel
Patricia Riekel hat noch einiges vor. Foto: Sabine Finger

München (dpa) - Die ehemalige "Bunte"-Chefin Patricia Riekel will in den Münchner Stadtrat. Sie werde im kommenden Jahr bei der Kommunalwahl kandidieren. Warum? "Weil ich seit 50 Jahren in München lebe", sagte sie im Interview der Deutschen Presse-Agentur kurz vor ihrem 70. Geburtstag.

"Meine Themen sind die Wohnungsnot und die Mieten, aber auch der öffentliche Raum. Es werden viele neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+