Plus US-Schockrocker

Marilyn Manson weist Missbrauchsvorwürfe zurück

Gewaltfantasien und Drogenexzesse sind Teil des Images von Marilyn Manson als Sänger. Doch nun erheben mehrere Frauen schockierende Anschuldigungen des Missbrauchs gegen den 52-Jährigen.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 13:28 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Marilyn Manson
Marilyn Manson hat die Missbrauchsvorwürfe zurückgewiesen. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - Mehrere Frauen werfen US-Musiker Marilyn Manson schweren Missbrauch vor. Der 52-Jährige bestritt die Anschuldigungen über psychische, physische und sexuelle Gewalt.

Seine Kunst und sein Leben seien schon lange "Magnete für Kontroversen", aber die jüngsten Behauptungen über ihn seien "schreckliche Verfälschungen der Realität", schrieb der Musiker am Montagabend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+