Plus Umweltschutz

Elisabeth Lanz möchte mit Jugendlichen Müll sammeln

Einfach nur am Strand liegen - das ist nichts für Elisabeth Lanz. Die Schauspielerin will ihren Urlaub nutzen, um etwas für die Umwelt zu tun.

01.08.2019 UPDATE: 01.08.2019 18:49 Uhr 38 Sekunden
Elisabeth Lanz
Elisabeth Lanz will etwas gegen den Plastikmüll tun. Foto: Felix Hörhager/Archiv

Hamburg (dpa) - Die Schauspielerin Elisabeth Lanz (48, "Tierärztin Dr. Mertens") würde gern einen Strandurlaub im Süden dazu nutzen, um mit Jugendlichen dort Plastikmüll zu sammeln.

"Ich glaube, beim Thema Plastik reicht Empörung allein nicht aus", sagte Lanz der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. "Gerade in südlichen, sehr heißen Ländern, das ist mein Eindruck, ist das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+