Plus Sprache

Jürgen von der Lippe wettert gegen das Gendern

Der Entertainer wehrt sich gegen den "aufgesetzten Trend", alle in der Gesellschaft, sprachlich mit einzubeziehen. Er findet dazu deutliche Worte.

09.01.2022 UPDATE: 09.01.2022 10:18 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Jürgen von der Lippe
Jürgen von der Lippe hält nichts vom Gendern. Foto: Henning Kaiser/dpa

Berlin (dpa) - Jürgen von der Lippe hält geschlechtersensible Sprache für einen aufgesetzten Trend. "Es ist doch ein Skandal, dass Universitäten verlangen, dass Arbeiten von den Studenten gegendert und so in einem falschen Deutsch eingereicht werden", sagte der Entertainer der "Bild am Sonntag".

"Es entsteht der Eindruck, dass es eine breite Bewegung wäre. Aber das Gegenteil ist der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+