Plus Schauspieler

Ulrich Matthes redet mit Merkel über Theater-Stücke

Ulrich Matthes unterhält sich oft mit Kanzlerin Merkel über Theater. Das schätzt der Schauspieler sehr. Mit einem anderen Politiker würde er sogar gerne ein Stück inszenieren.

14.07.2018 UPDATE: 14.07.2018 11:03 Uhr 48 Sekunden
Ulrich Matthes
Ulrich Matthes unterhält sich oft mit Kanzlerin Merkel über Theater. Foto: Karlheinz Schindler/dpa-Zentralbild

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Ulrich Matthes (59) schätzt Kanzlerin Angela Merkel (CDU) als Theater-Kritikerin. "Die Gespräche mit Angela Merkel sind immer besonders ausführlich.

Sie nimmt sich manchmal nach der Vorstellung lange Zeit und unterhält sich mit mir alleine eine Stunde nur über das Stück", sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Samstag) und ergänzte: "Wenn nach einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+