Plus Royale Reise

In Neuseeland: Nasenkuss für Charles und Camilla

Gleich zwei Begrüßungen gab es für Prinz Charles und seine Frau Camilla in Neuseeland: Zunächst bereitete Premierministerin Jacinda Ardern den Royals einen offiziellen Empfang. Dann hießen die Maori-Ureinwohner das Paar willkommen - auf ihre eigene Weise.

19.11.2019 UPDATE: 19.11.2019 08:08 Uhr 56 Sekunden
Charles & Camilla
Prinz Charles wird traditionell von einem Maori mit einem Hongi begrüßt. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa

Auckland (dpa) - Am dritten Tag ihres Neuseeland-Besuchs sind der britische Thronfolger Prinz Charles (71) und seine Frau Camilla (72) von Premierministerin Jacinda Ardern mit militärischen Ehren begrüßt worden. "Mit seinem Wissen rund um den Klimawandel ist er seiner Zeit weit voraus", lobte Ardern Prinz Charles am Dienstag nach ihrem Treffen in Auckland. "Wir hatten einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+