Plus Rama X. gibt Heirat bekannt

Thailand hat eine neue Königin

Stewardess, Leibwächterin, Generalin und jetzt Königin: Kurz vor der eigenen Krönung ernennt Thailands Monarch Maha Vajiralongkorn seine Lebensgefährtin Suthida zur Königin. Es ist nicht die einzige Überraschung.

02.05.2019 UPDATE: 01.05.2019 16:58 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Suthida Vajiralongkorn
Suthida Vajiralongkorn, Ehefrau von König Maha Vajiralongkorn. Foto: Rungroj Yongrit/EPA

Bangkok (dpa) - Thailand hat überraschend eine neue Königin. Drei Tage vor der eigenen Krönung erhob König Maha Vajiralongkorn (66) am Mittwoch nach einer Mitteilung des Palastes seine Ehefrau Suthida (40) zur Monarchin.

Bislang war noch nicht einmal bekannt, dass die beiden verheiratet sind. Für den seit 2016 amtierenden Thai-König - auch bekannt als Rama X. - ist es bereits die vierte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+