Plus Oranje-Fürst zum Anfassen

Jahrestag: Fünf Jahre König Willem-Alexander

Seit fünf Jahren ist Willem-Alexander König der Niederländer. Er und seine Frau Máxima sind ein Superteam, finden viele. Das Land liebt sein strahlendes Königspaar.

30.04.2018 UPDATE: 30.04.2018 10:18 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Fünf Jahre König Willem-Alexander
König Willem-Alexander (2017). Foto: Hendrik Schmidt

Amsterdam (dpa) - Das Bild werden die Niederländer nicht vergessen: König Willem-Alexander im roten samtenen Königsmantel mit Hermelinfutter, die Hand zum Schwur erhoben. Neben ihm seine Frau Máxima in königsblauer edler Robe und mit Diamant-Diadem.

Beide blicken erwartungsvoll und sehr angespannt. Kurz vorher hatte Königin Beatrix, damals 75, abgedankt und ihrem Sohn den Thron

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+