Plus Musiker

DJ Ötzi - Autobiografie erzählt vom steinigen Aufstieg

In seiner Autobiografie und auf seinem neuen Album schreibt und singt DJ Ötzi über seinen schwierigen Werdegang. Krank, einsam, verachtet als Kind - heute ein Star. Seine Helden: Elvis, Winnetou und Jesus.

19.10.2021 UPDATE: 19.10.2021 13:48 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
DJ Ötzi
Gerry Friedle alias DJ Ötzi. Foto: Matthias Röder/dpa

Wien (dpa) - Er macht Party für Tausende Menschen, aber selbst geht er fast nie feiern. "Ich versuche, meine Energie bei mir zu behalten", sagt Gerry Friedle alias DJ Ötzi. "Außerdem trinke ich keinen Alkohol", so der 50-jährige Österreicher im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Wien.

Die Abstinenz sei wohl auch eine Langzeitfolge seiner schweren Erkrankungen in der Kindheit,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+