Plus Liedermacher

Rainald Grebe schwer krank: "Ich hatte sechs Schlaganfälle"

Der für sein "Brandenburg"-Lied bekannte Musiker Rainald Grebe hat eine schwere Krankheit, die ihn öfter Schlaganfälle erleiden lässt. In einem Interview sprach er nun über den Tod.

01.05.2021 UPDATE: 01.05.2021 11:23 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Kabarettist Rainald Grebe
Der Musiker und Kabarettist Rainald Grebe. Er hat öffentlich über seine schwere Krankheit gesprochen. Foto: Stephanie Pilick/dpa

Berlin (dpa) - Rainald Grebes Album "Popmusik" kam vor wenigen Wochen heraus. Es erzählt in zwölf Liedern vom letzten Flug einer Stewardess, von der Liebe zu Eiscreme-Sorten wie Basilikum-Grüner Apfel und Rosskastanie-Rosmarin, aber auch ganz zum Schluss vom Tod.

"Der Tod sitzt in der Kantine, der Tod isst Essen zwei", singt Grebe. Der Tod, "die alte Ich-AG, see you soon". Wie sehr sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+