Plus Spenden-Tour

Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln

Wie sehen Füße nach einem Gewaltmarsch von 2100 Kilometer aus, barfuß? "Dünnhäutig", sagt Barfußläufer Aldo Berti. Er ist im Kloster Einsiedeln und holt sich dort erstmal einen Pilgersegen ab.

20.08.2017 UPDATE: 20.08.2017 12:01 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Weltrekord im Barfußlaufen
Barfußläufer Aldo Berti vor dem Kloster in Einsiedeln (Schweiz). Foto: Urs Flueeler

Einsiedeln (dpa) - Nach einem Gewaltmarsch auf nackten Füßen über mehr als 2000 Kilometer ist Barfußläufer Aldo Berti erschöpft aber glücklich am Kloster Einsiedeln in der Schweiz eingetroffen. Am letzten Tag ließ er es langsam gehen, wie er der Deutschen Presse-Agentur beim Eintreffen auf dem Klosterplatz telefonisch berichtete.

"So ist Ruhe in mich eingekehrt", sagt der 53-Jährige. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+