Plus Kein Platz für Trübsal

Musikalischer Adventskalender vom elfjährigen Mika

Lampenfieber kennt Mika nicht, der Elfjährige hat Bühnenerfahrung. Er spielt Klavier, Gitarre, Schlagzeug und mehr. Eigentlich ist er eine komplette Band. Nun jazzte der Autist für seinen musikalischen Adventskalender mit der blinden Sängerin Corinna May. "Let it snow!"

13.12.2020 UPDATE: 13.12.2020 10:48 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Junger Musiker Mika Mai
Mika Mai im Tonstudio der Sängerin Corinna May. Foto: Sina Schuldt/dpa

Bremen (dpa) - "Hallo, ich heiße Mika Mai, aber mit einem i. Nicht mit einem y", schrieb der Elfjährige an die Sängerin Corinna May in einer Mail, in der er für seine Idee warb. "Lass' uns telefonieren", kam als Antwort.

Musiker verstehen sich schnell. Kurz darauf sitzt Mika vor einem Keyboard auf einer Bühne in Corinna Mays Tonstudio bei Bremen. "Du bist der Chef. Ich singe nur", sagt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+