Plus Kein Oscar

"Star Wars" Schöpfer George Lucas wird 75

Steven Spielberg, Martin Scorsese, Francis Ford Coppola und George Lucas: Zusammen bauten sie in den 1970er Jahren das "New Hollywood" auf. Alle sind nun Rentner und stehen weiter hinter der Kamera - außer Lucas. Der "Star Wars"-Schöpfer kümmert sich um andere Sachen.

13.05.2019 UPDATE: 13.05.2019 11:03 Uhr 3 Minuten, 6 Sekunden
George Lucas
George Lucas feiert seinen 75. Geburtstag. Foto: Soeren Stache

San Francisco (dpa) - George Lucas meldete sich Anfang Mai prompt zu Wort, als der Tod von Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew bekannt wurde. Der "Star Wars"-Schöpfer hatte den mehr als 2,20 Meter großen Schauspieler 1977 für die Rolle des haarigen Wookiee in "Krieg der Sterne" gecastet.

"Peter war ein wunderbarer Mann. Er kam einem Wookiee näher, als jeder andere Mensch: großes Herz,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+